Minecraft Server Passwortgeschützt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so schützen das man ein Passwort eingeben muss wenn man rein will?

Das ist weder mit Vanilla, noch mit modifizierter Software mit Plugins (bspw. Bukkit) möglich.

Um einen Spieler zu disconnecten brauchst Du eine Whitelist, musst ihn bannen oder mittels Bukkit-Plugins.

Da man seitens Client aber bei Disconnect-Meldungen kein Eingabe-Feld hat, lässt sich so etwas nicht machen.

Wenn du nur Spezielle Spieler auf deinem Server haben möchtest ohne einen Bukkit-Server oder ähnliches zu erstellen kannst du in der White-List die namen der Spieler eintragen die du auf deinem Server haben möchtest.

Mfg. Cicios

Grundsätzlich ist es wie unten beschreiben nicht möglich. Du kannst jedoch schon wie gesagt, eine Whitelist aktivieren (in den Einstellungen) und somit nur den Leuten welche auf der Liste stehen das verbinden zum Server zu ermöglichen - eine art Gästeliste. Alternativ gibt es Plugins, welche das verbinden auf den Server erlauben - jedoch wirst du dann ingame über den Chat nach einem Passwort abgefragt (z. B. musst du dann /apply KuCHen eingeben) . Dann erst bekommt man die Rechte dort etwas zu "tun" . Ein Plugin für Bukkit wäre z. B. http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/thumbsapply/ .

Du brauchst den nicht durch Passwörter schützen, da die Whitelist (kann man in der server.properties Datei aktivieren) vom Server viel effektiver schützt. Wer nicht drinnen steht, kommt nicht drauf.

Also für Bukkit Server gibt es Plugins dafür.

Zgraggen
Fragesteller

Ich habe Bukkit

Zgraggen
Fragesteller

Ich habe Bukkit