Minecraft Server kaufen/ bauen?

29.01.2025, 20:10

.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt stark darauf an, für wie viele Spieler der Server denn geeignet sein soll. Für ca. 5 Leute z. B. reicht schon ein RaspberryPi. Umso mehr Spieler, umso besser muss der Server auch sein, um ein ruckelfreies spielen zu ermöglichen. Deine Internetleitung muss jedoch besonders im Upload ebenfalls sehr stark sein und du wirst Ports deines Routers freigeben müssen, was dein lokales Netzwerk Angreifern eröffnet. Das Ganze ist also möglich, birgt aber eine Menge Arbeit und einige Risiken.

static ip!? mit entsprechender anbindung nach draussen !? wenn nichts davon zutreffen sollte lass es

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War Jahrelang IT-Fuzzi

Einen Server Zuhause haben. Da kannst du auch einfach ein normalen PC hernehmen. Ist einfacher dann einen Minecraft Server zu Programmieren als einen Server zu Kaufen weil da musst du erst mal alles selber Zusammenbauen und dann musst du richtig viel Programmieren. Wie du einen Minecraft Server auf einem PC machst und Programmierst kannst du in einem Youtube Tutorial anschauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby ist es halt mit Computern arbeiten

shakur1988  09.02.2025, 21:28

da brauchste nix programmieren , eher nur den fertigen serverdienst darauf starten

maximal paar config Dateien anpassen und gut is , eh java basiert dass Gerümpel

Nichts für ungut, aber selbst wenn wir dir sagen könnten, was du alles brauchst, reicht das ganze nicht.
Du hättest wieder und wieder, immer erneute Fragen, weil am Ende nichts klappt.

Bevor du also anfängst, solltest du anfangen dich selbst darüber zu informieren, wie was wo, sofern du wirklich ein eigenen Server aufbauen willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung