Minecraft Server kaufen?

4 Antworten

Server sind Dienste, die auf Rechnern laufen, somit kannst du diese Dienste nicht kaufen, denn diese Rechner kosten Strom und brauchen Kühlungen...

Du kannst sie aber gerne mieten... überall...

Hallo paula,

im Falle, dass ich mal einen Server des beliebten Blockspiels hoste, nutze ich Server.Pro. Außerdem werfe ich mal die Idee in den Raum, dass alle deine Freunde 4€ in die Runde werfen, damit ihr euch einen vernünftigen Server genehmigen könnt. So zahlt jeder mit und die Kosten müssen nicht nur von einem getragen werden!

Hier nochmal der genaue Link: https://server.pro/

Liebe Grüße und viel Spielspaß,
TatthiMau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ItPlayzzzDaveYT  03.12.2021, 11:03

Deren VPS sind aber mal maßlos überteuert. Kriege ich bei ottnec wesentlich günstiger hin. Deren Kundschaft sind wohl eher ahnungslose Leute

TatthiMau  03.12.2021, 11:05
@ItPlayzzzDaveYT

Dann bin ich eben ahnungslos! Es ist meine Ansicht, ich bleib dabei und steh zu meiner Entscheidung.

Klar geht das. Die Frage ist allerdings ob du wirklich normales minecraft spielen willst oder mit Modifikationen. An sich sollte das schon für 4-5€ gehen wenn du den Server selber aufsetzt. Kann dir das aber übernehmen

paula2299x
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Ja ich suche nur einen Server für die normale 1.18 kann ich den irgendwie im Internet kaufen und direkt starten oder sowas?

ItPlayzzzDaveYT  03.12.2021, 10:55
@paula2299x

Also an sich kannst du das schon machen bei mc-host24 zum Beispiel. Kannst sonst auch bei mir machen lassen.