Minecraft Server?

3 Antworten

Jup. Einfach den "world" Ordner runterladen. Da drin ist die Welt und auch zb euer Inventar drin gespeichert. Ich empfehle trotzdem vor dem Wechsel alles in eine Kiste zu legen da die Spielerdateien meiner Erfahrung nach nicht immer auf dem neuen Server sauber geladen werden wodurch es Mal passieren kann das man wenn man Joint am Spawn landet mit leeren Inventar.

Ansonsten wird aber alles gespeichert. Also "world" runterladen, neuen Server holen, den neuen Server stoppen und den "world" Ordner der beim neuen Server bereits existiert einfach mit dem vom alten Server austauschen. Wenn alles hochgeladen ist den neuen Server einfach starten und joinen. Fertig

Also ich hatte einen Aternosserver wo ich auch mit meinen Freunden drauf gespielt habe und dort wurde die Welt angezeigt, also falls du der Owner des Server bist kannst du vlt versuchen die Welt zu downloaden.

Dein FTP-Browser einschalten und die Welt vom Server herunterladen, oder direkt den Server.

Dann halt einen neuen Hoster suchen, der hoffentlich bessere Server bietet.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012