Minecraft Runterladen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Ja

Generell können APK Dateien aus dem Internet Viren enthalten.

Somit sollte man diese nur Installieren wenn man der Quelle trauen kann und man weiß was man tut.

Theoretisch dürfte die AOK auch illegal sein, habe aber noch nie jemanden gesehen, der aufgrund gecrackter Spiele bestraft wurde. (Was nicht heißt dass es keine Strafe gibt... Habe sowas bisher nur mit "normaler" Software und kommerzielle Nutzung gesehen)

Ja

Wenn das von andere Webseite ist, dann könnte es schon gefährlich ist. Weil bei einige APK Dateien können zusätzlich auch Viren drauf sein. Android Apps lassen sich sehr gut Manipulieren.

meisten bekommt man oft Werbeanzeige. Das bedeutet: Wenn du dein Handy ensperrst oder irgendein App startest / wechselst, wird wieder ein Werbung geöffnet.

Im schlimmstenfall können Viren deine Passwörter auslesen und dein Accaount einhacken.

Deshalb sollte man bei APK von andere Webseite Herunterladen sehr vorsichtig sein.

Eliasderechte
Fragesteller

Kann es passieren das ich jetzt einen virus habe?

PrincPersia  19.06.2022, 22:40
@Eliasderechte

Wenn du schon mal irgendein APK Datei aus der Dubiöse Webseite installiert hast, dann könnte schon sein. Natürlich kann man auch glück bekommen das man doch kein Viren bekommt. Es ist halt nur riskant.

Auf jedenfall kann ich zu meine erfahrung sagen, das ich oft nervige Werbung Virus bekommen habe, nach dem ich oft viele APK von andere Webseite installiert habe.

Eliasderechte
Fragesteller
@PrincPersia

Wie merkt man das. Also wenn man einen Virus hätte? Weil habe jetzt Angst das ich einen habe?

PrincPersia  19.06.2022, 23:55
@Eliasderechte

In dem du ein Viren Scann App Herunterladest, wo er auch auf alle deine installierte Apps nach Scannt ob da keine Viren drauf ist. Und falls er die Viren gefunden hat, kann man natürlich weg löschen. Am besten sollte man dann alle Heruntergeladene Apps mit Viren Deinstallieren. Im schlimmstenfall muss man dann Android komplett Zurücksetzen.

Und wenn du vor Viren Angst hast, und du trotzdem Apps Herunterladen willst, nutze lieber entweder Google Play oder andere vertraunswürdige Seite.

Ja

1. Ja, APK's sind bei kostenpflichtigen Apps illegal. Sollte selbst erklärend sein!

2. Ja, APK's bzw. dessen Websites können auch gefährlich sein. Wegen Viren zum Beispiel! Diese knallen dein Smartphone mit Werbung voll oder können auch deine Daten stehlen...

Eliasderechte
Fragesteller

Merkt man Viren durch Werbung?

McMagix  19.06.2022, 23:07
@Eliasderechte

Wenn dein Smartphone nun laufend Werbung aus dem nichts öffnet, ja. Du könntest vorsichtshalber ein Virenprogramm herunterladen und dein Smartphone scannen. Da gibt es mehrere: Total AV, Norton Security, Avast, McAfee etc.

Ja

Das ist illegal und es können Viren auf der Datei sein.