Minecraft Portalraum im stronghold finden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich persönlich hatte schon immer glück dabei, aber Bei der Suche kann es durchaus vorkommen, dass nicht alle Teile der Festung miteinander verbunden sind, sodass man sich manchmal auch zu einem weiteren Teil der Festung durchgraben muss, um zu dem Portalraum zu kommen. Daher würde ich vorschlagen du wirfst in der Festung noch ein Auge ( solltest aufpassen, dass du nicht weniger als 11 hast) und gräbst in die Richtung.

Ich hoffe, dass ich dir etwas weiter helfen konnte

Es gibt ein paar Tricks.

Der Portalraum hat einen silberfischspawner. Du kannst also einerseits nach dem Geräusch Ausschau halten (in Soundeinstellungen die Subtitles anmachen, das gilt dir da sehr), und es gibt dort auch Lava, also auch Sounds.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, die Sichtweite zu reduzieren und spawner bei F3 anzeigen zu lassen, damit kannst du bestimmen in welcher Richtung der nächste spawner ist. Diese Taktik wird beim Speedrun verwendet, um Festungen zu locaten. Theoretisch sollte das hier genauso gut funktionieren.

Hier einmal ein Video von Veni in dem erklärt wird, wie das spawner locaten mit F3 funktioniert:

https://youtu.be/-3igTNpicMI

Sonst kannst du dich nur noch in die Wände graben, immer einen Block abbauen und schauen, ob da was ist.

Es kann sein, dass das Portal von z.B. einer Geode zerstört wurde und du es deshalb nicht siehst. In dem Fall gibt es nur die Möglichkeit, einen neuen Stronghold zu locaten. Es gibt ja noch 127 andere in der Welt. Neuer Stronghold funktioniert sowieso auch immer. Du musst allerdings schauen, dass du erst zu den entsprechenden Koordinaten läufst, bei denen ein Stronghold in der Nähe sein könnte, bevor du ein Auge wirfst. Sonst führt dich das zum alten Stronghold zurück.

Die Strongholds sind in ringen angeordnet, du sieht wenn du bei Google "Stronghold Ringe" eingibst, bei welchen Koordinaten ein Stronghold sein kann und bei welchen nicht.