Minecraft: Nutzt Ihr beim Ackerbau auch diese Vorgehensweise, damit alles (viel) schneller wächst?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Eine Sorte großflächig verteilen. 80%
Andere Antwort 20%
Reihe für Reihe anpflanzen. 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Ich nutze beide Möglichkeiten.

Das Reihe für Reihe unterschiedlich mach ich eigentlich nur wenn ich Dekofelder mache.

Wirtschaftlich finde ich die großflächig "einseitige" Anpflanzung besser. Wenn ich nur Weizen brauche will ich auch nur Weizen ernten und nix anderes.

Da ich meine Farm gerne in der Nähe der Eisenfarm habe stört es mich nicht daß das dann "nicht so schnell" wächst. Ich achte da eh nicht drauf. Ich guck lieber den Golems bei ihrer Grillparty zu und ernte dann, wenn ich genug Eisen habe, auch die Felder ab. 😁

Wenn man nämlich zu weit von den Feldern entfernt ist wächst da garnix weil der Chunk nicht geladen ist. Egal, wie schön man die Felder bepflanzt hat.

Das finde ich zuweilen doch recht nervig weil man dadurch doch stark ausgebremst wird im Spiel. Außer man baut in jedem Chunk Felder. Dann kann man immer irgendwo was ernten. 🤡

Wenn ich es mal wirklich eilig habe nutze ich Knochenmehl. Dafür ist es auch egal, wie man angepflanzt hat.

warehouse14

Eine Sorte großflächig verteilen.

Wusste garnicht das es so ist.
Danke !