Minecraft Modpack laggt zu stark?

1 Antwort

Dann ist dein PC oder Laptop einfach zu schwach dafür. Grosse Modpacks brauchen ordentlich Leistung. Das liegt nicht am Server.

Eventuell kannst du noch versuchen, Minecraft mehr Arbeitsspeicher zuzuweisen, mehr geht aber auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
lixxa22
Fragesteller

Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann bitte?

Lezurex  07.11.2021, 18:42
@lixxa22

Du gehst beim Launcher oben auf "Installationen", wählst deine Forge (oder Fabric) Installation aus. Dort gehst du unten dann auf "Mehr Optionen". Beim untersten Feld ("JVM-Argumente") sind schon ein paar Dinge drin, unter anderem das hier:

-Xmx2G

(Die Zahl 2 kann auch eine andere sein)

Die Zwei ersetzt du dann durch eine grössere Zahl, zum Beispiel eine Vier.

Wenn dein PC insgesamt 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) hat, dann kannst du dort auch eine 8 setzen. Wenn er insgesamt 8 GB hat, dann eine 4. Also immer die Hälfte von deinem verfügbaren Arbeitsspeicher.