Minecraft Minecraft Crash Maschine?

2 Antworten

Also mal rein aus programmiertechnischer Sicht und sehr verallgemeinert beschrieben:

Die aktuell geladenen junks der Welt die du siehst liegen im ram des Servers als sogenannte variabel vor. Jeder Block des junks ist so angelegt.
Wird ein Block verändert sprich du schaltest redstone ein wird der Wert im ram verändert.
Dafür wird jedesmal eine Funktion aufgerufen der den Wert ändert. Dad beanspruchr cpu Leistung und schreib-lese Zeit des ram.
Mit steigender Frequenz und anzahl der Änderungen muss dieser Ablauf immer öfter und schneller ausgeführt werden, wodurch dein Server immer mehr Ressourcen dafur benötigen und keine mehr fur den rest der Prozeduren frei hat.
Gerade auf kleineren system wie einem lokal auf dem PC betriebenen Server führt das zu Problemen.
Abhile schafft ein besser durchdachtes redstone System oder ein bezahl Server.
Bezahl Server ala Nitrado setzen high end Hardware ein welche Höhe Auslastung besser handeln können

Wenn du ganz viel Redstone verbunden hast mit einem Hebel und du den spammst, wird ganz viel Redstone immer Redstone aktiviert und deaktiviert. Das ist dann sehr schnell laggy. Irgendwann wird es nihct mehr richtig angezeigt. Dann laggts noch mehr. Da musst du aufpassen.

Also:

Redstone laggt, weil es sich ausbreitet, weil es ständig aktiviert/deaktiviert wird und weil der Server dieses ganze Redstone aktiviere und deaktiviere nicht mehr mit macht. Wenn er es doch mit machen soll, brauchst du mehr RAM.

Sollte es deine Frage nicht beantwortet haben, tut es mit leid. Bin gerade erst aufgestanden und noch ein bisschen verschlafen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Spieler seit 4 Jahren