Minecraft Linux Server Installationsproblem?
Ich setzte grade meinen Better Minecraft Server auf. Beim starten der start.sh Datei bekomme ich folgenden Fehler:
OpenJDK 64-Bit Server VM warning: INFO: os::commit_memory(0x0000000700000000, 4294967296, 0) failed; error='Not enough space' (errno=12)
#
# There is insufficient memory for the Java Runtime Environment to continue.
# Native memory allocation (mmap) failed to map 4294967296 bytes. Error detail: committing reserved memory.
# An error report file with more information is saved as:
# /root/BMC4_Server_Pack_v44/hs_err_pid7663.log
Exiting...
Ich habe verstanden, dass Java zu wenig Speicher hat, was für mich aber keinen Sinn macht weil ich die 4GB RAM frei habe. Ich bin kein Profi oder irgendetwas, deshalb brauche ich jetzt eure Hilfe.
Danke schonmal.
1 Antwort
Wenn deine VM insgesamt 4 GiB "physisches" RAM hat, steht das natürlich nicht alles für Applikationen zur Verfügung. Allein das Betriebssystem hat hier einigen Bedarf. VMs haben üblicherweise auch keinen Swap, mit dem man mangelnden Arbeitsspeicher bis zu einem gewissen Grad ersetzen kann.
Weiters geht es hier um die Einstellung für den Java-Heap (Xms/Xmx). Das ist aber nicht der gesamte vom Betriebssystem durch Java angeforderte Speicher, da braucht es noch einiges rundherum.
Fazit: stell mal auf z.B. 2 GiB und taste dich an den Wert, der machbar ist, heran. Oder besorg dir eine größere Maschine.