Minecraft Launcher zeigt offline an obwohl ich online bin?

1 Antwort

Das Problem sind nicht die Accounts. Das Problem ist, dass der Launcher nicht mit den Authentifikationsservern kommunizieren kann.

Es könnte sein, dass Deine Firewall den Launcher daran hindert. Hast Du besondere Antivirensoftware oder eine besondere Firewall installiert? Ich würde jedenfalls mal vorrübergehend (!) mal die Firewall und das Antivirenprogramm deaktivieren und probieren, ob es dann geht.

Juniorricola
Fragesteller

Firewall Deaktivieren hat nix gebracht.

MWojt  17.04.2020, 19:34
@Juniorricola

Kommst Du auf einem anderen Rechner/über den Browser in den Account? Hast Du versucht, Dein Antivirenprogramm zu deaktivieren?

Juniorricola
Fragesteller
@MWojt

habe kein anderen Rechner zum Testen. Und über Browser (Opera) komm ich nicht rein aber über den Explorer komm ich rein.

MWojt  17.04.2020, 19:43
@Juniorricola

Wenn es in einem Browser geht, aber in einem anderen nicht, scheint das tatsächlich ein softwaretechnisches Problem zu sein. Was für eine Antivirensoftware benutzt Du?

MWojt  17.04.2020, 19:50
@Juniorricola

Du meintest, in Opera kommst Du nicht in den Account rein? Was passiert denn dort?

Juniorricola
Fragesteller
@MWojt

habe gerade nochmal getestet auf der alten Mojang (https://account.mojang.com) Seite kann ich mich einloggen aber auf der neuen nicht. auf der neuen gebe ich Passwort und E-mail ein und es Passiert nix