Minecraft Java oder Bedrock(Umfrage)?
Mich interessiert mal, welche Version von Minecraft eigentlich beliebter ist.(Hier bitte nur pc spieler)Bei 3. und 4. bitte nur wenn du dich auch mit dem Spiel auseinander gesetzt hast, und nicht nur weil was anders ist wieder gegangen. Wenns noch mal anders ist bitte unten hinschreiben.
26 Stimmen
7 Antworten
- nur auf Computer spielbar (mit HDML Kabel geht es aber auch auf dem Fernseher! xD)
- Pocket Edition ist günstiger und ist für unterwegs besser
- keine Capes oder Emotes (es sei denn, man installiert oder programmiert mühelos einen Client)
- kein Raytracing (aber trotzdem viele andere Shader!)
- KEINE ITEMS MIT ENCHANTS PER /GIVE!
- KEINE NBT!
- AUF DER SWITCH KANN MAN SICH NICHT MIT SERVERN VERBINDEN!
- KEINE PLUGINS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WIRKLICH KEINE!!!!!!!!!!!!!!!!
- VIEL WENIGER TEXTUREPACKS, MAPS, MODS, SHADER USW VORHANDEN!
- DIE COMMANDS SIND EXTREM SCHEIßE
- DIE SPRING-LAUF ANIMATION BRINGT MICH UM
Kurz zusammengefasst:
Auf der Bedrock Edition gibt es 7 große Nachteile und bei der Java Edition 4 kleine Nachteile.
Nur, wenn man auf der Java Edition spielt, kann man zu einem Pro werden.
Warum haben dann manche in Vanilla ohne Optifine oder ähnliches dann ein Cape? c.c
https://de.namemc.com/profile/069a79f4-44e9-4726-a5be-fca90e38aaf5 Notch ist zwar ein krasses Beispiel, aber auf der Minecon bekommt man z.B. jedes Jahr ein anderes...
Siehe NameMC Link von Notch, gibt aber auch normale Leute.
Das ist eine Veranstaltung einmal im Jahr, wie die Gamescon. Wenn man sich ein Ticket kauft und sie damit besucht kann man seinen Account angeben und bekommt ein Cape.
Ja ich weiß, was das ist, aber ich habe ja gefragt, wo es dir Minecon auf der Java Edition gibt.
Die Minecon hat einen Buzug auf gesamt Minecraft. Es gibt nicht eine über Bedrock und einen über Java.
Nur zur Richtigstellung:es gibt plugins, sau viele mods und maps und TPs, da kann man auch fast alle Java TPs nehmen, und dann verwenden. Ich meinte hier eigentlich hauptsächlich nur PC, weil dee rest ist zwar auch BE, aber scheiße.
Es gibt sehr guten multiplayer(zwar nicht viele gute Server, aber schon ein paar), man kann in ne normale welt 30 leute holen, crossplay, viel flüßiger. Nicht was besser ist, aber es gibt auch viele(!) mods, die sind immer nur für eine welt, muss nicht immer deaktivieren. shader ohne optifine, das inventar system ist besser, zwar nur 4 register, aber man hat immer alle Rezepte, einfach scrolbare liste. Wenn man an hat, dass man nur craftbares anhat ist oben alles weiß was man craften kann, unten rot, wo man schin Zutaten hat.Mann muss TPs, datapacks und welten nicht in den ordner in der appdata packen, nur doppelklicken und dann wird der importiert.
Ich finde das feeling ist bei der Java einfach besser es fühlt sich fair an wie ein Spiel nicht wie ein Minecraft simulator mit bugs nehmen wir das wunderbare Beispiel: Trankpfeile, in der Java braucht man Drachenatem also kann man die Trankpfeile erst nach besiegen des Enderdrachen erhalten, bei der Bedrock macht man einfach einen Trank in einen Kessel und kann damit dann Trankpfeile jeglicher art herstellen, also ich dachte eigentlich es handelt sich um eine Version mit besserer Performance und crossplay aber weit verfällt, Bedrock wirkt wie ein anderes Spiel (heißt nicht dass diese komplett schlecht ist) ist halt Geschmackssache aber ich bleibe bei der Java
Ich spiele Bedrock, hab die Java Version bisher noch nicht ausprobiert. Werde diese vielleicht mal probieren, aber eigentlich bin ich mit Bedrock ganz zufrieden
Lieber Java. Ist einfach besser bietet mehr Funktionen und man kriegt Skins Welten usw. kostenlos. Bei Bedrock gibt es das im Marktplatz überteuert.
Es gibt Capes, wenn man auf der Minecon war ;D