Minecraft Java lägt?

3 Antworten

Die Bedrock hat durchschnittlich eine bessere Performance als die Java, weil sie in einer anderen Programmiersprache geschrieben wurde (C++), mit der das etwas besser funktioniert.

Einfach die Grafik auf schnell stellen (renderdistance und Sichtweite auf 4 chunks), eventuell gibt's da auch besondere Mods dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit der 1.19.3
Abdur502
Fragesteller

Danke

Die Java Version ist nicht nur von der Architektur ziemlich mies, die Sprache Java in der die Anwendung geschrieben ist, ist auch von sich aus etwas langsamer als C++ der Bedrock Version.

Mitunter ein Grund warum man Spiele eigentlich nicht in der Sprache Java schreibt

Bedrock ist halt eher für low-end devices optimiert (smartphone etc)

während Java halt eher nicht