Minecraft istallation: Java Umgebung konnte nicht gefunden werden?

1 Antwort

Hast du JRE installieret ? Wenn ja kann es sein das du die Umgebungsvariable JAVA_HOME neu- bzw. setzten musst

https://confluence.atlassian.com/doc/setting-the-java_home-variable-in-windows-8895.html

(Ist zwar auf Englisch, vlt hilfts aber weiter)

https://www.java-forum.org/thema/java-umgebungsvariable-einstellen-unter-windows-7.94072/

Deutsches Tutorial aber für Win 7 müsstes mal gucken in wie fern das bei dir auch funktioniert

Windows 10:

Oder du machst linksklick auf "dieser PC" > Eigenschaften > Erweiterte Einstellungen > Umgebungsvariablen

Dann auf neu und dort als Namen JAVA_HOME und das Verzeichnis von deinem Java eingeben, oder die bestehende bearbeiten Beispiel für Wert der Variable:
C:\Program Files\Java\jdk1.6.0_17\bin

WilliamClark
Fragesteller

ich hatte probleme mit minecraft und habe daraufhin es deinstalliert und wollte es wieder neuinstallieren und dann kam diese meldung. Heisst das das ich gleichzeitig bei mir java deinstalliert habe und es neuinstallieren muss

mrjan4  25.10.2017, 19:29
@WilliamClark

Nein du muss nur JAVA_HOME neusetzten

Wenn man Minecraft deinstalliert, dann wird deine Java normalerweise nicht auch deinstalliert