Minecraft hacker?

2 Antworten

Wenn jemand unbefugt auf deinen Minecraft-Server zugreift, ändere sofort alle Passwörter und prüfe, ob dein G-Portal-Konto oder die Server-Konsole kompromittiert wurde. Aktiviere die Zwei-Faktor-Authentifizierung, überprüfe Berechtigungen und Logs. Kontaktiere den G-Portal-Support für weitere Sicherheitsmaßnahmen.

Das hat nix mit G-Portal zu tun...

Der hat einfach die IP des Servers und verbindet sich damit...

Da musst du ansetzen, die Whitelist zum Beispiel, die führt dazu, dass nur gekaufte Accounts mitspielen können, was viele Script Kiddies schonmal abschreckt...

Und wenn dann jeder OP bekommt, oder du einen Offline Server betreibst, dann ist es auch kein Wunder, dass sich jeder OP selbst geben kann..

Am besten deaktiviert man OP ganz und stellt die Rechte anders ein..

Bastian0018 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 21:03

Keiner bekommt OP Rechte. Ich weiß jetzt welches programm er verwendet. Es heißt winscp. Er hat meine Ip, da hast du recht. Kann ich die ip ändern? Bzw. kann ich irgendwie das programm für den server sperren?

deruser1973  09.10.2024, 08:36
@Bastian0018

Die IP kannst du nicht ändern, ausser du fragst den Support von G-Portal...

Du könntest über den Support deine FTP Passwörter ändern, dann ist er ausgesperrt...

Natürlich darf er keinen Zugang zu deinem Konto auf G-Portal haben...

Und du solltest eventuell das Passwort deines Email Zugangs, ändern... Vielleicht kennt er das und liest mit - eine beliebte "Hackermethode"...