Minecraft Geyser Server funktioniert nur Local trotz Portfreigabe?
Ich habe einen Minecraft Paper Server auf dem die Plugins Geyser und Floodgate sind, ansich funktioniert der Server auch, allerdings nur in der Java Edition. Wenn ich Versuche ihn Local im gleichen Netzwerk zu betreten klappt auch alles. Wenn ich allerdings versuche den Server außerhalb meines Netzwerkes zu betreten kann ich das nur mit der Java Edition und nicht mit der Bedrock Edition. Ich habe Port Freigaben für Java Edition (TCP) und Bedrock Edition (UDP). Allerdings sehe ich das MOTD und den Ping auch außerhalb von dem Localem Netzwerkes. Meine Vermutung ist das mein Internet Anbieter 1und1 oder meine Fritzbox UDP Verbindung blockiert. Weiß jemand was ich villeicht machen könnte das es Funktioniert?
Vielen Dank schon im Voraus für jede Antwort.
1 Antwort
Minecraft Bedrock nutzt das UDP und TCP Protokoll. Es müssen also auch beide Protokolle geöffnet werden.
Port 19132 wird anscheinend nur für IPv4 und Port 19133 nur für IPv6 genutzt. Falls du weißt, ob ausschließlich IPv4 oder IPv6 genutzt wird, kannst du den anderen Port auch schließen.
Siehe: https://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/104chdc/bedrock_edition_port_forwarding/
Danke für die Antwort, ich habe jetzt alle Ports freigegeben und es funktioniert weiterhin nicht. Könnte es auch ein einer Firewall von dem PC liegen?