Minecraft Gameserver mit Mini Pc?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich steh überhaupt nicht auf die Frage wieviele Slots er haben kann.

Wenn du einen Server hosten willst, dann heuer dir am besten einen dedizierten Server von irgendeiner Firma an.

Wenn du allerdings wirklich alles über einen Desktop PC hosten willst, dann brauchst du einige Sachen. Du musst mal dafür Sorgen, dass dieser einen ausreichenden RAM und CPU hat, um die Daten überhaupt verarbeiten zu können. Ein PC mit 4GB Ram und einem durchschnittlichen Prozessor kann zumeist einen Server mit 20-30 Slots flüssig hosten. Mehr ist möglich aber nicht zu empfehlen.

Ein weiterer wichtiger punkt ist dass du genug Bandbreite zur Verfügung hast. Dazu sollten gut 10Mb/s Upstream zur Verfügung stehen.

Das sind einmal die Grundlagen. Das Thema ist natürlich ein sehr großes.

Mach dich mal auf verschiedenen Internetseiten schlau wie das mit dem Serverhosting funktioniert und stürz dich da nicht hals über kopf rein nur weil du das mal machen willst.

Naja, ich spiele auch auf einem Privaten server von nem Kumpel, ich weiß nicht wo oder wie der das macht, aber ich weiß auf jedenfall, dass der für 10 Slots 5€ im monat bezahlt.

wenn du dir einen Mini PC kauft, und den server über hamachi laufen lässt, kostet dich das rein garnichts. ich weis nicht wie viel es kostet, wenn du eine richtige IP nimmst, da ich damit keine Erfahrung habe. Mit einem mini PC solltest du aber darauf acht geben, dass er eine gute CPU (Dual-Core mit 3 GHz reicht aus) hat und genug RAM (4GB müssten reichen). Grafikkarte sollte auch dabei sein, wobeo da eine billigere Variante ausreichen sollte (ca 50€).

luru2000
Fragesteller

Danke aber ich werde denn dann nicht über Hamachi laufen lassen sonder über meine Router.

Hallo , ich bin selber ein erfahrener Minecraft Spieler und ich habe auch ein paar Server bei verschiedenen Anbietern . Ich finde der beste ist : www.nitrado.net Aber diese Firma ist sehr Teuer aber man hat perfecten Zugriff auf Plugins usw . Ich würde auf jedem fall dort hingehen . Aber wenn es dir dort zu Teuer ist dann geh zu tunehosting (Ich kann leider den 2 link nicht hinenschreiben setz einfach www davor und .de dahinter . Danke) Die sind sehr billig und sie legen nur Wert auf dem Ram nicht auf die Slots die sind dort sehr billig . Was ich auf keinem Fall machen würde ist einen Mini Pc zu kaufen . LG PCFreak500

luru2000
Fragesteller

Würde fas denn funktionieren?, weil ich nicht monatlich bezahlen möchte