Minecraft: Frage zu Goldfarm?
Wie kann ich bei dieser Goldfarm sie so konstruieren, dass Goldnuggets automatisch zu Goldbarren und Goldblöcken vercraftet werden?
Das Rottenflesh soll außerdem sofort gelöscht werden, da ich das nicht brauche.
Sind beide Sachen möglich?
Danke!
Minecraft Java, 1.21.8 Goldfarm
1 Antwort
Ja, das geht. Du kannst Autocrafter bauen und so einstellen, dass der erste Goldbarren und der dahinter geschaltete Goldblöcke craftet. Falls du noch nie mit Autocraftern gearbeitet hast, schau dir am Besten ein paar Tutorials dazu an. Der Umgang ist am Anfang nicht ganz intuitiv. Im Grunde funktionieren sie aber sehr simpel. Das verrottete Fleisch kannst du loswerden, indem du vor den Autocraftern einen Itemfilter für Fleisch einbaust. Das musst du sogar, da es sonst die Autocrafter verstopfen wird. Sobald du das Fleisch rausgefiltert hast, leitest du es über Trichter in einen Spender (Dropper). Den verbindest du über einen Komperator mit einer Redstoneclock, die in hoher Geschwindigkeit jedes Item ausspuckt, welches das Fleisch mit einer hohen Geschwindigkeit wieder rausbefördert. Direkt vor den Dropper platzierst du dann Lava, einen Kaktus oder einen anderen Block, der Items bei Kontakt zerstört.
Die Methode benutze ich auch und die funktioniert sehr gut. Übrigens aus Interesse: Was benutzt du als Köder für die Schweinezombies? Schildkröteneier?
Kein Thema :) Jo, die funktioniert gut. Habe fast das gleiche Design, aber mit nur einer Eben. Ich sehe, dass du das Glasdach nur streifenweise gezogen hast. Hat das den Grund, dass du Material sparen wolltest und Ghasts sowieso mehr Platz brauchen, um zu spawnen?
Ok, wollt ich nur wissen. Ich hab damals das Dach geschlossen. Was eventuell etwas unnötig ^^
Jup, danke für deine Antwort!
Das sind Schildkröteneier. Die Farm ist total effizient und könnte, wenn ich wollte, noch mehr Ebenen bauen