Minecraft FPS ist sehr wenig, warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FPS-Drops, Freeze und dauerhaft niedrige FPS kommen oft entweder von zu hoher Temperatur so das der PC runter taktet oder davon das die Festplatte überlastet ist.

Wegen Temp installiere in Programm wie z.B. Core-Temp um zu sehen wie hoch die sind wenn Windows only läuft und wie hoch das ist wenn du mitten im Spiel bist. Ebenso machst du das mit der GPU-Temperatur.

Diese Temps postest du hier bitte!

Um zu sehen ob es an den Festplatten lieg startest du den Taskmanager, stellst den Auf Leistung und gehst dann ins Spiel. Wenn es dann einen FPS drop oder Lag gab gehst du direkt in den Task Manager und schaust ob eine der HDD/SSD auf 100% läuft.

Miriam12780  10.09.2021, 19:23

Falsch

Asporc  10.09.2021, 19:26
@Miriam12780

Nein. Das ist eine Standardantwort auf FPS-Probleme.

Weiterhin kann man in Minecraft je nach Mine-Version und Shadern und weiß der kuckuck was für einen Mist extrem niedrige FPS bekommen.

Darum sollen sich aber Minecraft-Fans kümmern.

Asporc  10.09.2021, 19:29
@Flupo4620

Was shader angeht da musst du dich mit MC-Fans unterhalten. Ich kann dir bei allen allgemeinen FPS-Problemen helfen und auch bei der Diagnose ob das ein allgemeins oder ein MC-Problem ist.

Bei idealen MC-Einstellungen bin ich aber raus.

Flupo4620
Fragesteller
@Asporc

Was waeren so Probleme die zu Fps Drops fuehren koennen??

Flupo4620
Fragesteller
@Asporc

Ok. welche temperatur spielt eine rolle?

Asporc  10.09.2021, 19:38
@Flupo4620

Cpu und GPU einmal im Windows only einmal im Spiel wenn du besonders wenig FPS hast.

Flupo4620
Fragesteller
@Asporc

Vielen Dank Gpu hat 69 Grad Celcius und die CPU weiss ich nicht..

Kann einiges sein das wahrscheinlichste ist einfach der Performance unterschied er wird am Ende mehr Leistung über eine längere Zeit haben läuft es denn direkt am Anfang in den ersten Sekunden bei dir besser ?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung
Flupo4620
Fragesteller

Egal wie lange/kurz ich den Laptop laufen lasse gibt es keine FPS unterschiede..

Ich denke zwar dass du ein Troll bist, da deine FPS dem eines in der Schule gemobbten Android-Spielers gleichen. Jedoch werde ich dir trotzdem mal versuchen, dir zu helfen. Was für Grafikeinstellungen hast du im Gegenzug zu deinem Freund? Welchen Internetanbieter habt ihr und in welchem Game hast du so viel FPS? Du gibst viel zu wenige Details. Es könnte an allem liegen. An den Spieleinstellungen, Internetverbindung usw. Beantworte einfach mal das was ich gefragt habe dann kann ich dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flupo4620
Fragesteller

Ich habe in Minecraft so viele FPS.

Ich habe alles auf Low, bei den Grafikeinstellungen.

Ich habe um die 26Mbps beim Up und Download.

Vielen Danke fuer deine Antwort