Minecraft Eula: Darf ich als Server Besitzer Geld mit meinem Server verdienen?

4 Antworten

Es gab da ja mal diese Diskussion im Netz, wo sich für mich herausgestellt hat, man könne Geld für die komplette Nutzung der Server verlangen, aber keine Vorteile wie z.B. Kreativmodus, InGame-Geld oder Blöcke allerdings gilt das wohl nicht für Raketen und ähnliches, die das Gameplay nicht ändern.

Hier habe ich noch einen Artikel gefunden: https://gamerliebe.de/minecraft-server-geld-verdienen/

Woher ich das weiß:Recherche

Du darfst kosmetische Inhalte verkaufen aber keine Spielvorteile. Ausserdem muss alles was du anbietest auch ohne Geld zu erreichen sein.

Allerdings ist das ganze ein ziemlicher Witz und es interessiert niemanden wirklich. Wenn dein Server allerdings oft genug gemeldet wird weil du gegen die EULA verstößt kann das schon zu Problemen mit Mojang und Microsoft führen.

Ich würde sagen nein, aber es ist so vlt haben die großen Server eine Lizenz, ich persönlich Rate davon ab weil es auch nach hinten losgehen kann

David67481
Fragesteller

Meinst du ich soll mal nachfragen, ob ich eine Lizenz erhalten kann?

WolfDude  11.11.2018, 16:04

Ja kannst du Mal machen aber ich würde bei 70 Mio Spielern nicht zu viel erwarten

Du kannst Geld verdienen, aber du darfst niemals Ingamevorteile gegen Geld anbieten.