Minecraft Ende Vorbereitung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ne gute Frage!

  1. Das richtige Baumaterial (am Besten Obsidian. Das kann der Enderdrache nicht einreisen)
  2. Eine gute Rüstung Du brauchst zu mindest eine Diamantbrustharnisch mit schutz 4 (genug Bücher fürs verzaubern findest du in der Endfestung. Verzeubere sehr viele Bücher auf level 1 und schmiede die Schutz 1 Bücher zusammen. Du brauchst für schutz 4 insgesammt 8 Schutz 1 Bücher) .
  3. Ein Gutes Schwert (Am besten mit Schärfe 5 und Verbrennung 1 bzw. 2) Damit kannst du dem Drachen im Nahkampf gut verletzen und mit verbrennung hällst du dir die endermenner vom leib)
  4. Einen Bogen (am besten mit Unendlichkeit und stärke 5 ober 4 Stack Pfeile)
  5. Eine Redstone-Fackel und einen Piston um das Enderdrachenei mitzunehmen.
  6. Ein Paar alchemieTränke (3 Stärke 2 Tränke und evtl nen Geschwindigkeitstrank, der 8 min hällt).
  7. Eine Spitzhacke (dann kannst du gleich endstone mitnehmen).
  8. Einen Wassereimer und einen Kürbis(Ein Kürbis auf dem Kopf macht endermänner nicht agresiv und das wasser mögen die logischerweise nicht.

Prinzipiell braucht es nur einen Bogen und einen Haufen Pfeile. 64 sollten es mindestens sein, zu viele kann man jedoch nicht mitnehmen. Nichts ist schlimmer als kurz vor Ende ohne Munition da zu stehen. Denn mit dem Schwert ist es fast unmöglich dem Drachen beizukommen, da dieser permanent fliegt und damit fast dauerhaft außer Reichweite verweilt.

Zusätzlich erleichternd sind:

  • Starke Rüstung, ggf ein Schwert falls man ungeplant Endermen enraged.

  • Nahrung und Tränke um einen schützenden Vorteil zu erhalten oder sich zu heilen

  • Falls man mit dem Bogen nicht der beste Schütze ist, einige Blöcke Erde, Sand o.ä. um sich etwas näher an die Ziele heran zu bauen.

Prinzipiell ist der Endkampf leichter als es anfangs wirkt. So lange man sie nicht anstarrt, hat man von den herumlaufenden Endermen nichts zu befürchten. Der Drache heilt sich in der Nähe der Orbs auf den Säulen, sodass man diese zerstören sollte ehe man auch nur einen Pfeil auf den Drachen abfeuert. Sind ausnahmslos alle Säulen zerstört, kann man den Drachen in Angriff nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Verzauberte waffen, rüstung usw :D

Bogen und Pfeile, Nahrung, diaschwert, Rüstung das wars, weil da überall endermans herum laufen, der Bogen um denn Drachen zu beschießen und seine Regenerationen teile zu zerstören.