Minecraft durchspielen?
Hi, ich habe das letzte mal minecraft gespielt seit 1.12 und seitdem hat sich sehr viel verändert. Was muss ich tun um Minecraft möglichst einfach durchzuspielen? Brauche ich unbedingt netherite Rüstung?
2 Antworten
Mit Villagern handeln. Durch die kommst du leicht an Ausrüstung und Essen. Vor allem mit Fletchern, Bauern, Klerikern und den verschiedenen Schmieden solltest du handeln.
Jeder Beruf benötigt einen eigenen Block. Die kannst du zum Beispiel hier nachschauen.
Wenn du den Arbeitsblock eines Villagers abbaust und wieder platzierst, bietet er neue Angebote an, falls du noch nicht mit ihm gehandelt hast. Ich würde empfehlen, einen Fletcher mit Stöcke -> Smaragde als erstes Angebot anzuschaffen, um leicht an Smaragde zu kommen.
Villager mit den anderen oben genannten Berufen geben dir erst auf einem späteren Level wichtige Items. Du musst also erstmal mit denen handeln, um die freizuschalten. Hier eine Übersicht:
- Schmied: verzauberte Diamantausrüstung
- Bauer: goldene Karotten
- Fletcher: Pfeile, verzauberte Bögen, Pfeile mit Trankeffekten
- Kleriker: Enderperlen, XP-Flaschen
Es geht jedes Dorf. Wenn ein Beruf nicht vertreten ist, kannst du Arbeitsblöcke entfernen und durch die für den gewünschten Beruf ersetzen. Die Villager nehmen den Beruf dann an.
https://minecraft.wiki/w/Villager_Trade_Rebalance (als Ergänzung)
Du brauchst gutes Essen und viele Pfeile (Bogen nicht vergessen! 🤡 ) und ein gutes Schwert. Netherite brauchste nicht wirklich, sieht aber hübscher aus.
Eventuell brauchste nen Kürbiskopf um von den Endermen nicht ständig angerempelt zu werden während Du auf den Drachen feuern willst. Aber die kannste auch mit nem Wassereimer in die Flucht schlagen... Setz am besten die ganze Gegend zwischen den Türmen unter Wasser, dann fällste auch immer schön weich wenn der Drachen Dich mal hochgepusht hat. Also brauchste Baublöcke um das Wasser einzudämmen. Und halt mindestens 2 Eimer Wasser...
Eisenrüstung reicht eigentlich. Man kann auch ohne Rüstung ins Gefecht wenn man mehr Adrenalin haben will. 😆
warehouse14
Danke, wenn ich mit den Villigern traden soll, brauche ich ein spezielles Dorf in einem Biom oder geht jedes, weil nicht alle Berufe sind in jedem Dorf?