Minecraft Client rechtslage?

1 Antwort

Nein, du darfst fremden Code nur mit Erlaubnis nutzen. Die kannst du durch eine Lizenz erhalten, meines Wissens sind weder Optifine noch der Launcher Open Source, das heißt es gibt keine Lizenz unter der man den Code einfach nutzen darf.

Wenn ein Softwareprojekt nicht mit bestimmten Lizenzbedingungen veröffentlicht ist die dir so etwas erlauben, brauchst die die Erlaubnis des Rechteinhabers.

Du kannst manche Sachen eventuell umgehen indem du nicht den Code beinhaltest, sondern deinen eigenen Code in anderen Code injectest und ähnliches, denn wenn du den Code nicht direkt in deinem Projekt beinhaltest ist es wieder was anderes.

ju700
Fragesteller

weißt du wie ich eine erlaubnis von optifine kriegen kann?

BeamerBen  29.06.2023, 20:03
@ju700

du kannst versuchen den Entwickler zu fragen?