Minecraft Chat funktioniert nicht, was jetzt?

3 Antworten

Wenn du unter 16 Bist müssen deine Eltern diese Funktion erst freischalten. Das geht auch nur, wenn dein Konto in einer Familiengruppe ist. Ansonsten kannst du in den Privatsphäre Einstellungen gucken. Da sollte es auch eine Option geben, die den Chat wieder verfügbar macht. In den Xbox Einstellungen genau so.

Ich kenne das, Ich konnte früher garnicht spielen, bis ich einmal eine Microsoft website gefunden habe, dort habe ich es eingestellt.

Das Problem jedoch ist das

  1. Das mit dem Account eines Elternteils eingestellt werden muss
  2. Das ich die Website nicht mehr finde. Ich könnte vielleicht später nochmal recherchieren

Jedenfalls könntest du es vielleicht mit https://account.xbox.com/de-de/settings

Versuchen, es tut mir Leid falls das nicht hilft

LG NGBlock

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung