Minecraft Bungeecord Permission System?

2 Antworten

Also es gibt 2 Methoden (die einfach sind) ...

Entweder du machst dir ein Permission System über MySQL z.B. wo du dann die User und Permissions in einer Datenbank speicherst ... (Oder die Gruppen und Permissions)

Oder eben du fragst den Rang ab, den der Spieler hat aus deiner Datenbank ...

Ich benutze beides (Bei Fragen gerne anschreiben ^^)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unwichtiger942
Fragesteller

Hey!
Danke erstmal für deine Antwort, die hat mir sehr weiter geholfen.
Ich habe vor mich ebenfalls für beide Methoden zu entscheiden. Also dass es zum größten teil über die Gruppen geht, aber dass einzelne Spieler auch andere Permission außerhalb der Gruppe haben können.
Meine Frage:
Was wäre wenn ich z.b. "World Edit" installieren würde. Wie würde ich es dann machen?

MrCuukie  27.04.2021, 09:53
@Unwichtiger942

Da man in den Kommentaren nicht formatieren kann, kann es jetzt ein wenig hässlichen werden ...

Wenn "givePermissions" eine Methode in deiner Main-Klasse ist

public void givePermissions(Player p) {
PermissionAttachment a = p.addAttachment(this);

if(Abfrage ob der Spieler z.B. Admin hat) {
a.setPermission("Hier dann die Permission rein (Stehen z.B. auf der WorldEdit Seite)", true);
}

Du kommst nicht um 2 Plugins herum.

Eins muss die Permissions bei Bungee verwalten, das andere für Spigot (muss natürlich auf jeden Unterserver).

Um beide Plugins zu synchronisieren, empfehle ich MySQL/MariaDB.

Aber ganz ehrlich:

Ich würde mir die kompliziertere Arbeit ersparen und mir einfach LuckPerms holen xd