Minecraft Bedrock Server hosten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir einen Minecraftserver (Spigot oder andere, da Plugins möglich sein müssen) machen und ganz normal die Java Version hosten...

Darauf packst du das Plugin Geyser von GeyserMC..

Mit diesem Plugin können sowohl Java Edituon Spieler, wie auch Bedrock Edition Spieler zusammen spielen...

Die IP gibst du halt nur vertrauenserweckenden Spielern. Und wenn du viele Anfragen hast - als Mädel hat man die ja evtl. dann mache tatsächlich eine Whitelist...

---

Den Server selbst installierst du vorzugsweise bei dir am PC (Portfreigabe eingeschlossen - bei DS-Lite wirds aber schwieriger), zum testen ist das der beste Weg..

Wenn sich erst mal eine Community gebildet hat, dann kannst du immer noch auf einen Server umziehen (auch eine VPS ist ok) , der in einem Rechenzentrum steht... (und damit Geld kostet)

Viel Erfolg bei deinem Projekt.

Da gibt, es einige Möglichkeiten viele hoster bieten direkte Gameserver an die ich aber nicht empfehle am besten holst du dir ein Linux Rootserver oder auch ein Dedicated Server mit Leistung kommt drauf an, was du vor hast und dann kannst du alles machen, was du möchtest, auch dein Bedrock Server laufen lassen vorteil ist das du auch z.B ein Webserver mit MySQL installieren kannst für eine Datenbank oder auch alles andere

Woher ich das weiß:Hobby
Ich habe das Gefühl das Minecraft PE Server sicherer vor Cheatern sind

Eigentlich ist es da sogar einfacher.

Lesinia
Fragesteller

Vielleicht eine Begründung?

Damit man dir auch glaubt

picasso22  13.01.2022, 17:15
@Lesinia

Weil man einfach die Cheat Engine oder MCPE Toolbox benutzen kann.

sweaterAXO  13.01.2023, 14:22
@Lesinia

Ist vielleicht spät aber ich muss da zustimmen! Hab Mal einen Minecraft Realm Abo gehabt und eine beliebte Map online gestellt die viel Aufmerksamkeit bekommen hat und jedes Mal wurde die map zerstört von Hackern obwohl die map auf Abenteuer gestellt ist und niemand Rechte hatte außer ich. Es waren sehr viele Hacker die ich Bannen musste und es hat mich so genervt das ich die Map immer neu installieren musste, dass ich einfach mein Abo gekündigt habe.