Minecraft auf dem Laptop?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Laptop und das Iphone musst du es jeweils die Apps neu kaufen.

Bei Microsoft / Laptop wären es 30 Euro und bei Apple Store meines Wissens nach auch 7 euro

Für den Laptop kannst den Key hier kaufen is ne legitime Seite

https://www.cdkeys.com/minecraft-java-bedrock-edition-pc-eu

baumfenster
Fragesteller

Würde es nur für den Laptop neu kaufen, wäre aber denn die Java oder Bedreck Version ‚besser‘? Hab gehört man kann bei der Bedrock Version keine Mods, ect machen aber anscheinend soll in der Bedrock Version es leichter sein einen gemeinsamen Server zu erstellen und es solle nicht so viel laggen..

Danke für die Seite und die Antwort:,)

TheDarkX  22.10.2023, 01:53
@baumfenster

Ich erklärs mal so.

Bei Bedrock kannst du mit Freunden spielen die auf ner Konsole oder Handy sind.

Aber hier musst du dir Skins und etc teuer kaufen

Java ist ausschließlich für den PC und ich spiele diese Version deutlich lieber. Es gibt schon Unterschiede wegen mancher Physik und Machanic gegenüber Bedrock.

Fazit: Wenn du Allein spielen willst -> Java / Wenn du mit Freunden spielen willst die auf Konsole, Handy sind -> Shitrock (Bedrock).

Falls du es dir kaufst (du bekommst es nur im Bundle ) dann löst du diesen Code beim Microsoft Konto ein. DU kannst natürlich Minecraft dann auch auf anderen PCs nutzen. Du musst dir legendlich die Zugangsdaten für dein Microsoft Konto auschreiben bzw merken das du dich mit diesen anmelden kannst.

Und nein du musst es dann NICHT jedesmal neu kaufen.

Übrigens kann ich dir Games und sonstige Keys CDKeys sehr ans Herz legen. Habe über 20 mal schon eingekauft und es hat immer alles perfekt funktioniert. Sonst andere Key Stores wären noch InstantGaming und MMOGA. Für Guthaben Karten und Konsolen Abonnemts wäre Eneba die richtige Wahl!

Falls du noch weitere Fragen hast kannst mich gern einfach anschreiben!

baumfenster
Fragesteller
@TheDarkX

Okayy, danke xD Dann hat man zwei verschiedene Minecrafts auf dem PC oder? Aber danke, das hat mir echt weitergeholfen^^

Was du brauchst ist Bluestacks.Dann sollte das eigentlich klappen handygames auf dem PC zu spielen. Dann benötigst du eigentlich nur noch die Tasten zu konfigurieren, damit du per Maus die Apptasten bedienen kannst.

LG

baumfenster
Fragesteller

Hab schonmal Bluestacks probiert (für ein anderes Spiel) aber das hat sehrrrrrr gelaggt. Trotzdem danke

Du musst es für 29 denke ich kaufen wenn du es auf pc spielen willst, da du nur die mobile Version von Minecraft gekauft hast.Bei Seiten wie Insant Gaming oder mmoga solltest du es jedoch günstiger bekommen

Woher ich das weiß:Hobby

baumfenster
Fragesteller

Danke für den Vorschlag

Auf dem PC muss es separat neu gekauft werden. Du besitzt schließlich "nur" die Mobile Version. 24€ geht auch voll klar. Um die Mobile Variante auf dem PC spielen zu können, müsstest du einen Emulator nutzen wie zum Beispiel BlueStacks.

baumfenster
Fragesteller

Muss es dann eigentlich theoretisch immer wieder neu gekauft werden? Ich werde irgendwann ja auch einen neuen Laptop/PC haben, müsste ich da dann wieder 30 - 40 € bezahlen?