Minecraft ab 12?

3 Antworten

Hi,

soweit ich weiß wird die Altersfreigabe im Google Play Store durch einen Test welchen die Entwickler bzw. Publisher der jeweiligen App ausfüllen müssen ermittelt. Daher kann es durchaus sein, dass Minecraft von der FSK (oder USK?) bzw. PEGI ab 6 Jahren, bei Google Play aber erst ab 12 Jahren freigegeben ist. Ich würde mich immer an USK/FSK/PEGI orientieren, die sind in der Regel genauer.

Liebe Grüße

Ab 6 war einmal. Aufgrund der im Spiel enthaltenen Gewaltelemente und Aggresivität wurde es auf 12 hochgestuft. In islamischen Ländern soll es angeblich sogar ab 18 sein.

Allssa
Fragesteller

Ich hab gelesen dass in Südkorea Minecraft Ab 19 Ist

Das haben die anscheinend geändert finde ich aber unlogisch weil 6 jährige können das Spiel aufjedenfall spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung