Minecraft 1.7.2 Buildcraft mod unendliche ölquelle machen oder ölquelle finden?

2 Antworten

Unendliche Ölquellen kannst du bauen indem du im Untergrund eine große Höhle aushebst, rund oder eckig ist egal, dann erweiterst du deine Höhle um einen Absatz (also noch ein Feld Breiter an jeder Seite und 2 Felder hoch (so das du durchlaufen kannst).

Auf diesen Absatz stellst du Ölquellen aus dem Kreativmodus (kann man nicht craften, klar oder) aus den Ölquellen läuft nun ab und zu etwas Öl, das dann in deine neue Höhle läuft. Wenn du viele Ölquellen aufstellst leer sich die Höhle nicht mehr.

Verstanden ? Wenn nein, dann erkläre ich es nochmal anders.

Es gibt keine undendliche öl quelle öl ist nicht wie wasser unedlich.. auser in atackof the b team da kanste mit strom öl machen

Niemandsland946
Fragesteller

Und wie finde ich in minecraft eine ölquelle? Ich mein da stehen nicht gerde schilder oder so!

Sandrik  26.09.2014, 11:29
@Niemandsland946

Nein, keine Schilder ;o) Laufe, fliege, renne durch die Gegend. Quellen können überall sein und sind auf einer Minimap als schwarze Flecke auf der Karte zu sehen, ist aber schon schwer eine zu finden und wenn man eine hat kann es sein das nicht viel drin ist.

Am besten sind die fetten Quellen die weit nach oben raus sprudeln... ich empfehle eine Quelle suchen und die Basis dann in die Nähe zu bauen, aber alle Quellen sind schnell leer....

Am besten sehen kann man Quellen im Wasser aber dort ist das fördern schwerer weil es meist mitten im Wasser ist. Oder du baust eine Ölbohrinsel, was ja auch nett ist.