Mindestanforderung wurde nicht erfüllt?

ZenOh69  17.10.2022, 21:49

Welche Grafikkarte hast du denn, dass die Mindestanforderung nicht erreicht werden kann?

Davudvfabsl
Fragesteller

Intel(R) HD Graphics

3 Antworten

Hallo,

mit der iGPU wirst du auf alle Fälle ein Problem bekommen. Nicht nur in Flight Sim, sondern auch in den meisten anderen Spielen. Selbst meine RTX 3060 Ti hat in ein paar Städten Probleme, daher denke ich, dass du auf alle Fälle die Mindestanforderungen nicht erfüllen kannst.

Ich empfehle dir, entweder das Spiel, sofern du es auf Steam hast zurückzugeben (solange es noch geht) oder dir zeitnah eine richtige Grafikkarte kaufst. 20 FPS ist da schon sehr utopisch.

Falls du nicht weißt was eine iGPU ist erkläre ich es dir kurz. Die iGPU ist sozusagen eine Grafikkarte eingebaut in die CPU (Prozessor). Klingt alles ganz nett, ist aber nicht wirklich vorteilhaft, da die iGPU dieselben Ressourcen wie die CPU benutzt (RAM, Cores). Die normale GPU hingegen hat ihre eigenen Cores und den dazugehörigen VRAM und arbeitet somit unabhängig mit ihren eigenen Ressourcen, getrennt von der CPU.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Spiel entweder mit Ruckler, Lagging, Abstürze oder 20 FPS spielen.

Davudvfabsl
Fragesteller

Wenn ich in den Einstellungen was änderen wie z.B schlechtere Qualität läuft das dann etwas besser ?

ZenOh69  17.10.2022, 21:54
@Davudvfabsl

Wenn du mir endlich sagst welche GraKa du hast, kann ich auch antworten.

Ichessekekse123  17.10.2022, 21:55
@ZenOh69

Klar, meine Frage ist nur sind die Mindestanforderungen nicht erfüllt oder die Empfohlenen? Weil ich weiß nicht ob das reicht

Ichessekekse123  17.10.2022, 21:57
@ZenOh69

Oh, dann kann gut sein dass es irgendwann einfach einfach abstürzt. Ich empfehle ein Upgrade

Es läuft vielleicht bis zum Menü, aber ingame kommst du damit nicht...