Mincart fährt in die falsche Richtung?
Ich habe mit Redstone eine Maschine gebaut wo man bezahlt eine strecke auswählt. Das minecart wird mit einer Güterlohre automatisch platziert, die gütherlohre enthält Informationen, sodass die weiche erkennt wo der Zug hinfahren muss allerdings fährt das mincart mit dem Spieler irgendwann einfach rückwärts. Woran liegt das und was kann ich dagegen tuen.
Ich habe den Bereich markiert wo das mincart umdreht
Also hier Redstone
Könntest du dazu ein Bild hinzufügen?
Erledigt
1 Antwort
Da wo die orangene Linie ist, fährt es ja lang. Wie man sehen kann, ist die normale Schiene, die unten ist, nicht schräg nach oben. So stößt das Minecart sozusagen gegen die Wand. Das liegt daran, dass es nicht Kurve + hoch gleichzeitig kann. Du kannst es einfach einen länger machen mit zwei Schienen, sodass erst eine die Kurve ist und danach die, die hoch geht :)

So müsste es aber eigentlich klappen. Könntest du sonst davon ein Bild schicken?
Kommt das Minecart von unten oder von oben? Also auf dem 1. Bild: Von unten links oder oben hinten so? Oder von rechts?
Wenn du das Minecart einfach so losschickst ohne dich drin dann müsstest du doch sehen was passiert, das Minecart kann ja nicht mitten auf der Strecke einfach umdrehen
ich habs es getestet wenn ich nicht drin stutze geht es , aber ich will ja schon drin sitzen
Ich habe so versucht das Problem zu lösen hat dafor schon nicht geklappt