Milch vor 3 Tagen in die Matratze gelaufen - jetzt stinkt es!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei fast einem Liter kannst Du wohl nichts mehr machen, die ist sicher durch die ganze Matratze hindurch gesickert, Du müsstest  nochmal soviel nachschütten, damit Du den geruch raus kriegst. Warte damit vielleicht bis es draussen sehr warm wird, dann trocknet sie wieder. bei solchen Unfällen könnte man essigwasser machen, Essig neutralisiert schlechte Gerüche. Wenns meine Matratze wäre, würde ich sie bis zum Sommer mal wohin stellen, dann, wenns mal so richtig heiss ist draussen, würde ich mal mit einem guten Essigwasser putzen und richtig nass machen, so dass das Wasser auch in die Tiefe geht, dann an die Luft stellen zum trocknen, ich würde Essigreiniger ins Wasser tun, da ist auch Seife drin. Auch wenns dann in die Hose geht, weg werfen kann ich sie dann immer noch. ich persönlich würde es versuchen. G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

besorge dir NATRONSALZ (Kaisernatron im DM-Markt, 1,50 Euro)- löse es in Wasser auf und hinterherkippen, laß die Matratze gut naß werden, dann direkt mit einem großen Handtuch hinterher: Handtuch drauflegen und am besten mit den Füßen das Handtuch auf der Matratze bearbeiten, so das das Wasser so gut wie möglich wieder aufgesaugt wird, dann Vorgang 1 - 2 Mal wiederholen - das wirkt ordentlich! Danach stinkt es nicht mehr, braucht aber etwas Zeit dazu, ihr beiden ;----)

Ein klarer Fall für einen Einsatz mit einem Waschsauger. Falls niemand im Bekanntenkreis einen zum Ausleihen hat, gibt es in einigen Geschäften auch zum Ausleihen. Meist als Teppichwascher.  Mach einfach Waschmittel mit in den Tank bei der ersten Reinigung. Dann nochmals mit Essigwasser eine 2. Waschung durchführen. Müsste klappen. Viel Erfolg. LG

Isodrink in Matratze gelaufen; was tun?

Hi Community,

mir ist ein guter halber Liter Isodrink auf meinem Bett ausgelaufen und natürlich auch in die Matratze gesickert. An der Oberfläche ist es schon getrocknet. Muss ich irgendwelche mikrobiologischen Bedenken haben?

LG

...zur Frage

Mozzarella Salzlake übers Bett ausgelaufen

Hallo, heute Vormittag ist mir ein Missgeschick passiert ---

und zwar hatte ich ein gemütliches Frühstück im Bett, dabei habe ich ausversehen die halbe Packung Mozzarella Kugeln vom Tablett umgestoßen. Dabei ist eine fußballgroße Lache von der Salzlake entstanden die durch die Decke in die Matratze rein gesickert ist. Ich habe die Lache sofort mit Wasser und Handtücher bearbeitet- aber innen drinn kann ich nix machen. Bisher riecht es kaum, nur leicht milchig, aber ich weiß nicht, wie das die nächsten Tage so sein wird... Milch wird ja sauer und stinkt, in dem Mozzarellawasser sind ja auch Milchpartikel drinn - da freuen sich die Bakterien ganz besonders :x

Jemand einen Vorschlag was ich jetzt machen kann? Wird es genau so stinken wie verschüttete Milch oder muss ich aufgrund des geringen Milchgehalts meine Matratze nicht wegschmeißen? X.x

Dankeschön!

...zur Frage

Milch in Heizung gelaufen - was tun? Einfach trocknen lassen und normal weiter nutzen?

Mir ist Milch in den Heizlüfter gelaufen was soll ich tun? Einfach trocknen lassen und normal weiter nutzen oder stinkt das dann irgendwann?

...zur Frage

Fleckensalz hat blaue Flecken auf weisser Matratze hinterlassen - was tun?

Hallo zusammen. Ich habe leider nirgendwo jemand mit dem selben Problem finden können. Mir ist vor ca. 20 Minuten eine große Tasse mit dunklem Tee über das komplette Bett gelaufen. Sowohl die Matratze, als auch die Kissen haben etwas abbekommen. Ich habe mit einer Menge Fleckensalz (Tandil Oxifix-Weisse Wäsche) und einer Bürste versucht die Flecken raus zu schrubben. Die dunklen Flecken gingen auch raus, allerdings sind jetzt an diesen Stellen stattdessen blaue (!!) Flecken. Dies könnte an den kleinen blauen Körnern, die im Fleckensalz enthalten sind liegen. Ich habe auch schon versucht Essig draufzutun. Mir fällt wirklich nichts mehr ein :( Es wäre mir wichtig, dass die Matratze wieder komplett fleckenfrei ist, da sie erst ein paar Monate alt ist.

Danke für eure Hilfe ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?