Mikrowelle unter Gasboiler?

2 Antworten

Hallo FeFe90

Das ist kein Problem.

Gruß HobbyTfz

Solange Dein Gasboiler noch Luft ziehen kann von unten ist das überhaupt kein Problem. Der Platz bei Dir reicht da locker!

Wenn Dein Gedanke ist, daß die Mikrowellen selbst in irgendeiner Form beispielweise dem Gas gefährlich werden könnten oder sowas in der Art dann kann ich Dich beruhigen. Aus einer intakten Mikrowelle dringt keine Strahlung nach außen - und selbst wenn, würde diese nicht in der Lage sein, Gas zu entzünden. Mikrowellen setzen in Flüssigkeiten die Moleküle in Schwingungen (braunsche Molekularbewegung) was zur Erwärmung führt. Das klappt am besten mit Wasser und ganz schlecht mit Gasen. Sonst wäre ja auch die Luft in einer Mikrowelle beim Öffnen kochend heiß.