Mikromastie?

2 Antworten

Hallo. Ich kann dich verstehen, aber eigentlich gibt es nicht wirklich einen Grund. Wichtiger ist der Charakter. Ich persönlich finde sehr kleine brüste viel schöner.

Theoretisch gibt es schon die Möglichkeit wenn du ein psychiatrischen Gutachten hast.

Aber Männer die explizit auf brustgröße achten sind es eh nicht wirklich wert. Es geht um dich, nicht um die brüste.

LG Markus

Privat789 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 01:33

Danke, ich weiß, aber ich selbst finde mich einfach nicht attraktiv, und ich kann mich nicht so lieben wie ich bin. Es nagt einfach am Selbstbewusstsein. Wo bekomme ich ein begutachten her?

Munichmark  30.05.2025, 01:37
@Privat789

Du müsstest einen Termin bei Psychiater machen, die medizinische Gutachten erstellen. Aber versuche dich nicht auf deine brüste zu reduzieren. Du bist eine sympathische Frau.

Erkundige dich mal bei deiner Krankenkasse, unter welchen Bedingungen eine Brustvergrößerung bei Mikromastie übernommen wird.

Wichtig ist, dass du das Ganze für dich selbst machst, und nicht wegen irgendwelchen Männern. Aber du scheinst ja wirklich darunter zu leiden, da versteh ich schon den Wunsch, das zu ändern.

Natürlich musst du erstmal zu einem Arzt, der dir die Mikromastie diagnostiziert. Das macht ein Facharzt für plastische Chirurgie oder der Frauenarzt.

Je nachdem, was die Krankenkasse verlangt, brauchst du wahrscheinlich ein Gutachten von einem Psychiater, dass du psychisch darunter leidest, dass du kaum Brüste hast.

Ich hoffe, du findest eine Lösung! 🫶

Privat789 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 13:00

Dankeschön 🫂