Mikrofon Pegel auf 0 nach Spielstart. Warum?
Ich habe einen Razer Blackshark vpro, der bis gestern auch super funktioniert hat. Jetzt habe ich das Problem, wenn ich das Spiel CS2 starte, wird der Mikrofonpegel im Windows auf 0 gesetzt. Ich habe schon zich Einstellungen ausprobiert die Synapse App auch neuinstalliert. Zudem muss ich jedesmal in der App das Headset auf Standard setzen. Habe ich vorher auch schon gemacht und es hat trotzdem funktioniert. Liegt es am Spiel? Ich hatte noch nie Probleme mit dem Mikrofon. Weiss jemand mehr?
1 Antwort
Hast du den Mikrofonpegel in den Spieleinstellungen auf 0%?
Das passiert bei Source Spielen oft dass die Mikrofoneinstellungen des Spiels die Einstellungen in Windows überschreiben. Selbst den Haken bei "Anwendung haben alleinige Kontrolle über das Gerät" rausmachen hilft da nicht.
Da hilft nur in CS den selben Pegel wie unter Windows einzustellen.
Also ich kann ein update dazu geben. Habe es heute nochmal probiert. Im Spiel gab es eine Aktualisierung, dort steht aber nichts von fixing Audio o.ä.. Mir ist nur aufgefallen, dass wenn ich alt-tab drücke geht der Pegel wieder auf 0, aber das Mikrofon funktioniert trotzdem. Also keine Ahnung. Trotzdem danke für die Rückmeldung :) Es hat sich von selber erledigt ^^