Miko Pille absetzen- ab wann kein Sex mehr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da Spermien 3-5 Tage im weiblichen Körper überleben können, sollte man auf jeden Fall darauf achten, in den letzten 5 Tagen vor dem Absetzen keinen Sex mehr zu haben oder aber anderweitig zu verhüten (Kondome), wenn man nicht schwanger werden will.

Wann sich der Zyklus nach Absetzen der Pille wieder normalisiert, ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Das wirst du einfach abwarten müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monokuroboo
02.07.2014, 18:14

Das stimmt nicht... Wenn sie mindestens 14 Tage die Pille genommen hat und dann ab Tag 15 absetzt, ist es egal ob sie in der Woche davor noch Verkehr hatte.

0

Kommt drauf an, wann Du die Pille absetzt. Dann hast Du auch keinen Schutz mehr und Du solltest anderweitig verhüten, wenn Du Sex haben willst. Wann Deine Periode wiederkommen wird, kommt darauf an, wie schnell sich Dein Körper wieder umstellt und wie schnell er seine eigenen Hormone wieder produziert.

LG Anuket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nach 15-21 Pillen aufhörst hast du noch sieben Tage Schutz. In der Zeit bekommst du dann wahrscheinlich auch deine Tage. Nach den 7 Tagen bist du dann nicht mehr geschützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?