Midi Kabel funktioniert nicht?!
Hey Leute, ich habe ein problem .... Und zwar habe ich mir voreinigen Tagen ein Midi Kabel mit USB adapter von Logilink gekauft, da es das best mögliche kabel auf amazon (wurde auch als erstes angezeigt) war und ich nicht erfahren bin in dieser Technik. Jedenfalls kam es dann an und ich hab es sofort angeschlossen. Die In und Out anschlüsse richtig eingesteckt und dann das usb kabel an den pc angeschlossen. Das Problem ist, dass nur das MIDI lämpchen rot leuchtet. In und Out leuchtet überhaupt nicht. Somit konnte ich es dann auch nicht auf dem pc benutzen, geschweige denn irgendwas damit anstellen. Ich habe es sowohl am Laptop als auch am normalen Rechner angeschlossen. Bei beiden kam immer das selbe Problem.... Nun bin ich ziemlich ratlos. Die Treiber habe ich mehrmals neuinstalliert, auch den usb prot gewechselt, die midi kabel anders eingesteckt und und und. Ich werde ein Bild hochladen wie das ganze aussieht. Vielen Dank!!

3 Antworten
Okay und wie mache ich das? :D also in den kompatibili ding modus gehen
beim Herstelelr neuen Treiber herunterladen
oder neues Midi-Gerät kaufen
oder hoffen, dass es unter Linux mint erkannt wird
Hallo Angelo100
Es kann sein, da dieser Adapter schon älter ist, und dieses Midi Kabel Treibermäßig nicht mehr kompatibel mit den neuen Betriebssystemen ist.
Ich würde mal folgendes versuchen, Den Treiber nochmals zu deinstallieren. Und dann nochmals die Treibersoftware im Windows xp Kompatibilitätsmodus zu installieren.
Okay und wie mache ich das? :D also in den kompatibili ding modus gehen
Im Windows xp Kompatibilitätsmodus installieren.
Einen Rechtsklick auf die Treiber.exe machen
Dann auf Eigenschaften gehen
dann auf Kompatibilität gehen und so einstellen wie auf dem Bild