Microsoft Windows reagiert nicht?

1 Antwort

Hey also das solltest du mal ausprobieren.

1. DirectX-Version ändern:

• Fortnite bietet die Möglichkeit, zwischen DirectX 11 und DirectX 12 zu wechseln. Einige Spieler berichten von Stabilitätsproblemen mit DirectX 12. Um die DirectX-Version zu ändern, gehe in Fortnite zu den Einstellungen und wähle unter “Grafik” die gewünschte DirectX-Version aus. Ein Wechsel zu DirectX 11 könnte die Stabilität verbessern.

2. Kompatibilitätsmodus verwenden:

• Manchmal kann es helfen, das Spiel im Kompatibilitätsmodus auszuführen. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Fortnite-Verknüpfung, wähle “Eigenschaften” und dann den Reiter “Kompatibilität”. Aktiviere “Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für” und wähle eine frühere Windows-Version.

3. Hintergrundprogramme schließen:

• Einige Hintergrundanwendungen können Konflikte mit Fortnite verursachen. Schließe unnötige Programme, insbesondere solche, die Overlay-Funktionen nutzen, wie Discord oder GeForce Experience.

4. Virtuellen Speicher anpassen:

• Ein unzureichender virtueller Speicher kann zu Abstürzen führen. Gehe zu “Systemsteuerung” > “System und Sicherheit” > “System” > “Erweiterte Systemeinstellungen” > Reiter “Erweitert” > “Einstellungen” unter “Leistung” > Reiter “Erweitert” > “Virtueller Arbeitsspeicher” und passe die Größe an.

5. Windows-Updates überprüfen:

• Stelle sicher, dass dein Windows-Betriebssystem auf dem neuesten Stand ist, da Updates oft Kompatibilitätsprobleme beheben.

6. Epic Games Launcher neu installieren:

• Eine Neuinstallation des Launchers kann beschädigte Dateien reparieren, die möglicherweise Probleme verursachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AntonPlankto760 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 19:13

Nix davon hat funktioniert, ich muss dazu sagen das ich Windows 11 und nicht Windows 10 habe