Microsoft Windows reagiert nicht?
Frage steht im Titel, immer nachdem ich Fortnite starte ein paar Minuten später reagiert Windows nichtmehr, garnix geht ich kann wirklich nixmehr öffnen und muss meinen PC über knopfdruck neustarten. Ich habe Fortnite heute Früh Neuinstallatiert weil ich das Problem gestern schon hatte dann ging es einige Stunden aber jetzt gehts wieder nicht?
1 Antwort
Hey also das solltest du mal ausprobieren.
1. DirectX-Version ändern:
• Fortnite bietet die Möglichkeit, zwischen DirectX 11 und DirectX 12 zu wechseln. Einige Spieler berichten von Stabilitätsproblemen mit DirectX 12. Um die DirectX-Version zu ändern, gehe in Fortnite zu den Einstellungen und wähle unter “Grafik” die gewünschte DirectX-Version aus. Ein Wechsel zu DirectX 11 könnte die Stabilität verbessern.
2. Kompatibilitätsmodus verwenden:
• Manchmal kann es helfen, das Spiel im Kompatibilitätsmodus auszuführen. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Fortnite-Verknüpfung, wähle “Eigenschaften” und dann den Reiter “Kompatibilität”. Aktiviere “Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für” und wähle eine frühere Windows-Version.
3. Hintergrundprogramme schließen:
• Einige Hintergrundanwendungen können Konflikte mit Fortnite verursachen. Schließe unnötige Programme, insbesondere solche, die Overlay-Funktionen nutzen, wie Discord oder GeForce Experience.
4. Virtuellen Speicher anpassen:
• Ein unzureichender virtueller Speicher kann zu Abstürzen führen. Gehe zu “Systemsteuerung” > “System und Sicherheit” > “System” > “Erweiterte Systemeinstellungen” > Reiter “Erweitert” > “Einstellungen” unter “Leistung” > Reiter “Erweitert” > “Virtueller Arbeitsspeicher” und passe die Größe an.
5. Windows-Updates überprüfen:
• Stelle sicher, dass dein Windows-Betriebssystem auf dem neuesten Stand ist, da Updates oft Kompatibilitätsprobleme beheben.
6. Epic Games Launcher neu installieren:
• Eine Neuinstallation des Launchers kann beschädigte Dateien reparieren, die möglicherweise Probleme verursachen.
Nix davon hat funktioniert, ich muss dazu sagen das ich Windows 11 und nicht Windows 10 habe