Microsoft schickt die ganze Zeit einen Prüfcode?
Ich habe schon 2 mal in kurzer Zeit von Microsoft einen Prüfcode bekommen. Warum?
2 Antworten
Jemand will sich einen Account einloggen, der wohl Dir gehört. Und damit das genehmigt wird, müsstest Du die beiden Zahlen bestätigen.
Oder in der Nachricht gibt es die Möglichkeit, einen Link anzuklicken, der Dir dann Probleme bereitet. Das wäre dann keine Mail von MS, sondern von irgendwelchen Gaunern.
Nennt sich: 2-Faktor-Authentifizierung. Solange die Bestätigung nicht erfolgt, wenn man sich selbst nicht einloggt, ist erst mal alles geschützt.
Ich würde aber dennoch das Passwort ändern, denn das wurde ganz offensichtlich gehackt. Sonst kämen diese Mails nicht.
Das passiert wenn du dich Anmeldest
Ihr Microsoft-Kontoprüfcode lautet "Zahl".
Dann ist das wohl nicht offiziell. Kannst du vielleicht ein Screenshot senden, natürlich bitte dann Email, namen usw. ausblenden lassen-
Sollte offiziell sein. Denn früher hatte es mir auch ein paar SMS geschickt, die ich brauchte
Aber ich habe mich nicht angemeldet. Und in meinen Anmeldeaktivitäten steht auch keine versuchte oder erfolgreiche Anmeldung