Microsoft Lists Ansicht erstellen?

1 Antwort

ich hab jetzt einfach mal ins blaue geraten, da ich wie in der Frage zu sehen nicht weiß nach welcher Regel, du die Zählung in der nächste Zeile fortführst.

Hierzu habe ich einen festen Wert Fächer pro Reihe definiert, keine Ahnung ob das irgendwie so gemacht wird. Ansonsten bitte mitteilen wie.

Bild zum Beitrag

Kurz erklärt:

der blaue Teil sind technisch gesehen Zahlen, die haben einfach nur das Format "Fach "00

rechts handelt es sich um Text, wie man an der Ausrichtung links unschwer erkennen kann.

Je nach dem welche Variante dir lieber ist, willst du mit den Fachnummern ggf. rechnen würde ich die Variante links nehmen, willst du hingegen Textuell bestimmte Fächer Abfragen =wenn(J4="Fach 01"; ......), dann wirst du mit Texten besser arbeiten können.

Sprich eigentlich stehen links in den Zellen nur Zahlen 1 bis 20 drin der Rest ist optische Darstellung für dich. Rechts steht wirklich das drin, was du siehst.

Würde mich über Rückmeldung freuen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby
 - (Liste, Office 365)

bxsti07 
Beitragsersteller
 24.09.2024, 08:21

Okay ich habe mich glaube ich etwas falsch ausgedrückt xD. Was ich möchte ist in Microsoft Lists eine Ansicht zu erstellen, welche auf einem Fernseher angezeigt wird. Darauf soll eine Liste für das Abhollager abgebildet sein mit den Fachnummern 1-20 diese sollen so angeordnet sein wie in der Excel Tabelle die ich gezeigt habe. Die Datensätze etc. sind ganz egal es geht wirklich nur um die Ansicht in Microsoft Lists.

Gipfelstuermer  24.09.2024, 10:19
@bxsti07

Ah okay, nach genauerem durchlesen, kann man das tatsächlich so lesen. Dann ignoriere meine Antwort, dabei bin ich allerdings raus, ich hab mit dem Programm noch nie arbeiten müssen und kann daher dort nicht weiterhelfen.

bxsti07 
Beitragsersteller
 24.09.2024, 10:53
@Gipfelstuermer

Ja alles gut trotzdem danke ja arbeite auch zum ersten mal damit deswegen find ich das auch ziemlich kompliziert xD