Microsoft Account gahackt - zugriff auf minecraft account verloren - microsoft konto gesperrt?
Hallo zusammen,
ich möchte hier meine Geschichte teilen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand weiterhelfen kann oder Ähnliches erlebt hat.
Ich hatte ursprünglich den Minecraft-Account eines Freundes übernommen. Als die Migration zu Microsoft kam, habe ich den Account mit meiner eigenen Microsoft-E-Mail verknüpft. Seitdem habe ich diesen Account alleine genutzt – inklusive Investitionen auf Servern wie Hypixel (z. B. Ränge etc.).
Vor kurzem konnte ich mich plötzlich nicht mehr bei Microsoft anmelden. Es hieß, das Konto existiere nicht. Wenn ich versuche, ein neues Konto mit derselben E-Mail zu erstellen, steht da: „Diese Adresse ist bereits vergeben.“
Ein Freund hat mir außerdem gesagt, dass mein Minecraft-Account um 12 Uhr mittags online war – ich war da definitiv in der Schule. Ich hatte also keine Kontrolle mehr über das Konto.
Ich habe den Microsoft-Support über den Live-Chat kontaktiert, und sie haben ein offizielles Ticket erstellt. Nach zwei Wochen kam dann die Rückmeldung, dass das Konto jetzt endgültig gesperrt wurde und nicht wiederhergestellt werden kann. Sie meinten auch, dass alle Daten und Verknüpfungen gelöscht oder nicht mehr zugänglich sind.
Daraufhin habe ich den Minecraft-Support angeschrieben, um den Account auf eine neue E-Mail übertragen zu lassen.
Zuerst bekam ich die typische Antwort, dass sie keine Konten übertragen können, wenn sie „weitergegeben“ wurden – laut EULA. Ich habe dann aber nochmal nachgehakt und erklärt, dass ich der alleinige Nutzer war und nun einfach keinen Zugriff mehr auf mein Microsoft-Konto habe.
Die neue Antwort war dann eindeutig: Sie können technisch nichts tun. Unabhängig von den AGB oder der EULA – sie haben einfach keinen Zugriff auf Microsoft-Accounts und können den Minecraft-Account nicht verschieben.
Heißt also: Ist das Microsoft-Konto weg, ist auch der Zugang zu Minecraft weg – egal, ob du rechtmäßig der Besitzer warst oder nicht.
Ich finde das echt frustrierend, weil ich Geld investiert habe und viele Stunden Spielzeit. Und ich habe den Eindruck, dass ich jetzt einfach komplett alles verliere, obwohl ich nichts falsch gemacht habe.
Hat irgendjemand von euch so eine Situation durchlebt oder weiß noch irgendeine Möglichkeit, z. B. wenigstens die Hypixel-Daten zu retten? Vielleicht durch Übertragung auf einen neuen Minecraft-Account?
Bin für jeden ernst gemeinten Ratschlag dankbar.
Viele Grüße
Anton
1 Antwort
Ich hatte ursprünglich den Minecraft-Account eines Freundes übernommen
Was schon gegen die AGB verstößt, ab hier hast du von Minecraft seitens schon verloren.
inklusive Investitionen auf Servern
Das sind keine Investitionen sondern Ausgaben.
das Konto jetzt endgültig gesperrt wurde und nicht wiederhergestellt werden kann.
Das wars dann. Weg ist Weg.
Heißt also: Ist das Microsoft-Konto weg, ist auch der Zugang zu Minecraft weg – egal, ob du rechtmäßig der Besitzer warst oder nicht.
Korrekt.
weil ich Geld investiert habe und viele Stunden Spielzeit
Das Geld ist ausgegeben und nicht investiert. Das ist so als würde ich sagen das ich zum Mittag in einen Döner mit Getränk investiert hätte.