Michael Schumacher?

3 Antworten

Nein.

Er wird nicht mehr, das steht fest.

Er wird bis ans Lebensende ein Pflegefall bleiben. Aber er wird zu Hause gepflegt.

Da wir keine verlässlichen Informationen haben, ist jede Spekulation komplett sinnlos. Wer nach 10 Jahren immer noch ein so schwerer Pflegefall ist, dass er komplett zurück gezogen lebt, der wird nicht mehr gesunden. Vielleicht liegt er sogar im Wachkoma. Wer weiß das schon?

Komm einfach mal damit klar, dass die Familie ihre Privatsphäre wünscht. Ich finde das einerseits verständlich, andererseits würde sich hier auch eine ganz andere Chance ergeben, indem man nämlich die Situation nicht versteckt sondern offenherzig kommuniziert. Denn das wäre vermutlich im Sinne des Patienten.

Denn dieser hat quasi durch eine riesige Öffentlichkeit seinen Millionenreichtum angehäuft, ohne all die Fans wäre es niemals gelungen. Sich aber dann zurück zu ziehen, oder zurückgezogen zu werden, wenn da Leben Scheiße ist, finde ich wiederum schade. Die Familie könnte die Stellung der Pflege stärken, Verständnis für schwer pflegebedürftige Patienten bewirken und vieles mehr. Und das könnte man alles tun, auch ohne den Patienten zu entwürdigen.

ARD und ZDF könnten hierzu eine sehr emotionale und würdevolle Dokumentation erstellen, das muss niemals pietätlos sein.

Muss jeder selber wissen.

Speedy100269
Fragesteller

Da sich nach all den Jahren sein gesundheitlicher Zustand nicht verbessert hat,wird in den Medien auch nichts aktuelles geschrieben.Alles andere ist reine Spekulation.Ich reapektiere die Privatsphäre der Familie Schumacher. Es ist schade um den Menschen und Sportler,der soviel geleistet hat.Er ist und bleibt ein Idol der Formel Eins Geschichte.

Er ist nicht im Krankenhaus, sondern wird schon seit Jahren zu Hause gepflegt. Er ist ein Pflegefall und wird nie wieder derselbe sein.