Mich will jemand erpressen, mit unschönen Bildern die wir auf Inster ausgetauscht haben. Will sie auf Facebook sichtbar machen. Was kann ich tun?

2 Antworten

Hey,

Das tut mir leid dass dir das passiert ist. Ich denke du solltest damit zur Polizei gehen bevor er die Bilder postet dann kann man es nicht mehr rückgängig machen solche Bilder verbreiten sich dann schnell im Netzwerk.

Als Richter würde ich empfehlen, dass Sie umgehend Anzeige bei der Polizei erstatten. Es handelt sich hierbei um eine Straftat, nämlich um Erpressung, die mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe geahndet werden kann. Zudem sollten Sie den Erpresser blockieren und jeglichen Kontakt vermeiden. Es ist wichtig, dass Sie nicht auf die Forderungen des Erpressers eingehen, um nicht weiter erpressbar zu sein. Wenn Sie sich unwohl fühlen oder sich bedroht fühlen, sollten Sie auch Freunden und Familienmitgliedern darüber sprechen und sie um Unterstützung bitten.