Mich vermisst irgendwie niemand. Was kann ich nur machen?

10 Antworten

Hallo mofo8, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dir das Verhalten deiner sogenannten Freunde ´echt auf den Geist geht. Ihr Motto ist mehr nehmen als geben. Du bist für sie nur recht wenn sie deine Hilfe benötigen. Du musst ganz schnell lernen, auch einmal nein zu sagen, und auch dabei bleiben. Echte Freunde können das wirklich nicht sein. Ich würde dir empfehlen, einen neuen Freundeskreis langsam aufzubauen. Und diesmal suchst  D u  dir deine Freunde raus.  Ich wünsche dir viel Glück dabei!

Mach dir darum keine Sorgen! Es gibt eben RICHTIGE und FALSCHE Freunde... so übel das jetzt auch klingen mag! Die falschen Freunde stecken meistens in den richtigen Freunden! Es kann sein, dass sie dich durch ihre >Beschäftigungen

Hmm, vielleicht gehen sie davon aus, dass Du Dich um Deine sozialen Bedürfnisse selber kümmerst, Deine privaten Termine hättest und nicht auf "gesonderte" Zuwendung angewiesen wärest... ruf' doch einzelne Personen selber mal an und verabrede Dich "privat". Sich auf eigene Initiative zu verabreden ist ja keineswegs ein "Aufdrängen". Sei auch und vor allem froh, dass Du weder in der Uni, noch im Privaten "links liegen gelassen wirst" - auch sowas widerfährt einigen Studierenden.

Dein Fehler ist, dass du (er)wartest.

Du wartest, dass die anderen dich einladen, anrufen usw. Mach du doch mal den ersten Schritt. Rufe du an, lade du ein, zeige so dein  Interesse an den Leuten.

Wirst sehen, dann klappt das auch mit den Gegeneinladungen.

Ich weiß nicht ob die anderen "oberflächlich" sind oder du dich nur zu wenig selbst einbringst. Man muss bereit sein, einen Teil von sich selbst zu geben, um ebenfalls einen "Teil"  zu erhalten. Aber vielleicht sind es auch nur bestimmte Wellenlängen...gib nicht auf. Jedes "Töpfchen findet schon seine Deckelchen" Liebe Grüße :)