Metoral 50 ist ein Medikamente , für was ist das?

3 Antworten

Das ist für hohen Blutdruck aber auch bzw für Herzinfarkt

Metoral ist ein Medikament mit dem wirkstoff Metoprolol. Das ist ein Wirkstoff aus der Gruppe der β1-selektiven Betablocker, der zur Behandlung eines Bluthochdrucks, einer Angina pectoris, bei Herzrhythmusstörungen, Herzschwäche und zur Migräneprophylaxe eingesetzt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deine1360
Fragesteller

Ja , ich will für meine Mutter nach Ausland schicken, ihre Herz arbeitet schnell und hochblutdruck und ihre ader in Herz waren zu , ich wollte wiessen ob richtige ist?

Amilolzing  09.12.2021, 23:52
@Deine1360

Ja, das Medikament ist genau für diese Erkrankungen konzipiert.

Deine1360
Fragesteller

In Asien die kaufen mit Name ( metoral) hier in Deutschland ich denke heisst metoprolol ???

Amilolzing  09.12.2021, 23:51
@Deine1360

Der Wirkstoff heißt Metoprolol. Davon gibt es hunderte Generika(Medikamente mit diesem Wirkstoff, die unter anderen Namen verkauft werden). Such am besten einfach nach Medikamenten, die diesen Wirkstoff in dieser Dosierung beinhalten.

Deine1360
Fragesteller

Kann der Artz mir auch diese Namen schreiben metoprolol , hat gleiche Wirkung ja???

Deine1360
Fragesteller

Ich meine muss nicht metoral heissen , kann Artz mir auch metoprolol schreiben , ist richtig?