Metallstange biegen?

2 Antworten

kommt aufs metall an.

aber ich würde sagen, alles ausser alu und kupfer lässt sich besser biegen, wenn man es vorher warmmacht (bitte dann mit schutzhandschuhen und einem lappen anfassen).

wenn du einen federharten draht hast - da ist es normal, dass er sich "wehrt".

und 2mm ist schon recht dick, um einen draht ohne weitere hilfsmittel zu biegen.

Das kommt auf das Metall an, normalerweise kann man. Manche Metalle brechen aber bei einem 2. Versuch.