Metallspähne rauchen?

4 Antworten

Der schmelzgrad von metall ist höher als bei einem einfachen feuer, somit würde es nicht verbrennen und du würdest es auch nicht inhalieren. Wenn die partikel allerdings sehr winzig sind, sodass du sie beim zug einatmest, kann das in deiner lunge blutungen auslösen. Die lunge arbeitet dreckpartikel allerdings auch raus, ist schließlich ein filterorgan. Ich würde sagen es besteht keine gefahr, aber süchtel nicht. Jetzt hast du es schon so lange geschafft, dann lass es bleiben, die gelust darauf geht mit der zeit ganz vorbei.

TasteWeirdAF
Fragesteller

Ne du, keine Sorge das ist heute ne kleine Ausnahme ;-).

Aber danke für die Antwort.

Sascha187243  17.10.2023, 23:40

Du weist schon dass je nach Größe sich der Schmelzpunkt von Metall ändert und bei so einer Größe reicht ein kleiner funke und die zu verbrennen

Mit Aluminium ist nicht zu spaßen da würde ich egal wie die finger von lassen. Auch wenn es nicht verbrennt besteht die gefahr das du dir partikel auf die lunge ziehst. Aber mal im ernst und bei allem respekt wenn du mal genau nachdenkst sollte dir selbst klar werden das es keine fixe idee ist

Nimm kein Magnesium ;-)

TasteWeirdAF
Fragesteller

Was soll das denn heißen? Aber  ne,  damit hab ich aufgehört, von Magnesium bekommt man Dünnschiss ...

bloß nicht hatte selbst eine vergiftung davon bekommen

TasteWeirdAF
Fragesteller

Was mich nicht umbringt macht mich stärker.

TasteWeirdAF
Fragesteller
@CoHiBaLoGiCaL

Exakt. Gott wird schon wissen was er mir abverlangt. Sollte ich sterben ist das ein Zeichen dass er mich zu sich ruft, ich bin bereit.