Metallleiste verbogen?

3 Antworten

Das ist wahrscheinlich Alu, lässt sich Grundsätzlich nicht so gut wieder hinbiegen.
Aber Du kannst es versuchen, genau im Knick, ganz wenig links von dem Braunen Punkt etwas zu unterlegen, einen Schraubenzieher z.B. und dann runter Biegen.
Falls das nicht geht muss es halt raus.

Smartass67  16.06.2023, 21:14

Muss unbedingt raus sonst bleibt Spannung drauf.

Montagekleber auftragen und mit einem schweren Gewicht (Pflasterstein etc.) niederdrücken.

Morgen ist es wieder unlösbar mit dem Boden verbunden.

Komplett ausbauen, richten und wieder einbauen. Anders geht es nicht.

Gnurfy  16.06.2023, 20:53

Sehe ich auch so, und das müßten mit der nötigen Vorsicht auch bei einer Alu-Profilleiste hinzubekommen sein.

Gnurfy  16.06.2023, 22:09
@kuestenflueger

Dummerweise für Dich JA... 😎

Abschälen, fachlich wieder richten, reinigen, und neu einkleben. Es geht hier nur um eine popelige Übergangsleiste mit geringer Wölbung.

Niemand redet von 100% Optik, sondern mir geht es nur um UVV durch Wiederherstellung des sauberen Überganges auch innerhalb einer privaten Wohnung.