Metallischer Geschmack wegen E-Zigarette?

4 Antworten

Du hast jetzt den ersten Beweis, daß dein Freund ein Roboter ist.

Und jetzt mal ernst: Das Liquid besteht hauptsächlich aus Propylenglykol und Vegetalem Glyzerin mit Aromen und evtl. Nikotin. Wenn er nicht richtig zieht, also eine falsche Zugtechnik verwendet oder einen nicht so guten Verdampfer hat, kann immer passieren daß es "suppt", also flüssiges, nicht verdampftes Liquid mitkommt. Das bleibt dann an den Lippen hängen und kann diesen Geschmack ergeben. Wenn er erst vor kurzem angefangen hat, sollte er sich da vielleicht beraten lassen. Entweder in einem Dampfershop in dem man sich auskennt oder bei Dampfern die man so auf der Straße sieht. Die helfen fast alle gern weiter.

Tiveman  12.04.2015, 15:36

dem muss ich widersprechen, das Liquid sollte KEINEN metallischen Geschmack oder Geruch haben. Wenn ja... wo kauft ihr denn euer Liquid ??

magni64  13.04.2015, 05:59
@Tiveman

Es ist nicht wirklich ein Geschmack, sondern eher ein Gefühl. Und ich reagiere darauf. Andere bemerken es vielleicht garnicht.

also das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre Blut.

Wenn man aufhört zu rauchen, dann verbessert sich sehr schnell die Durchblutung und vor allem beim Zahnfleisch kann dies zu Blutungen führen. Grundsätzlich ist das nichts Schlimmes, ganz im Gegenteil.

Aber ob es damit zusammenhängt, das er nach Metall schmeckt, das kann ich nicht sagen, höre ich heute zum erstenmal. Denke aber ehrlich gesaht auch nicht, das durch Zanfleischbluten ein metallischer Geschmack entstehen könnte, dazu müsste er sehr stark bluten.

Hallo,

erstens "raucht" dein Freund nicht, sondern er "dampft".

Ich dampfe nun schon 3 Jahre - mein Mann hat sich noch nicht über einen metallischen Kuss-Geschmack beschwert (lol).

Vielleicht sollte dein Freund mal das Aroma seines Liquids wechseln? Dann schmeckt er nach Kaffee, Käsekuchen oder Whisky-Cola.

FriendsandMore
Fragesteller

Er hat schon einen Geschmack, das ist Kaffee und er hat die Zigarette vorgestern bekommen und seit vorgestern schmeckt er so... Also ich frage ihn mal ob er lieber was anderes schmecken möchte weil ich schmecke es ja nicht das haben wir schon ausprobiert... Aber trotzdem danke ^^

dsupper  11.04.2015, 22:09
@FriendsandMore

schon komisch, denn ich kenne mengenweise Dampfer - aber habe noch nie gehört, dass jemand nach dem Dampfen "metallisch" schmeckt

Tiveman  12.04.2015, 15:35
@FriendsandMore

ist es eine "be posh" oder andere E-Zigarette von einer Tabakfirma ??

Die Cig-a-like ist bekannt dafür das sie einen Metallischen Geschmack verursacht. Wenn es eine konventionelle E-Zigarette ist kann es auch sein das er einfach so riecht und du es nur nicht gemerkt hast da der Zigarettenrauch alles überdeckt hat.

Metallischer Geschmack/Geruch ist nicht üblich bei E-Zigaretten !