Metallgeruch in der nase?

3 Antworten

Blut hat ja einen metallischen Geruch, also könnte es sein, dass du z.B. eine kleine „Verletzung“ in der Nase hast, die blutet.

Ich würde dir raten, da es dich so sehr beeinträchtigt, eine zweite ärztliche Meinung einzuholen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Eine Mischung aus Interesse, Ausbildung und Erfahrung

Wissen kann ich es natürlich auch nicht.

Mir fällt aber dazu ein, dass Blut metallisch schmeckt.

Womöglich hast du im Nasenraum ab und zu leichte Blutungen, die du als metallischen Geruch wahrnimmst.
Du sagst ja auch, dass du es auch als metalischen Geschmack wahrnimmst.

Isst du vielleicht täglich immer etwas Bestimmtes? Viel Zwiebeln, Knoblauch... Manchmal kann sich auch ein strenger Geschmack in der Nase verfestigen.